1. Anton Ladzik

Anton war der Bruder meines Urgroßvaters Stanislaus Ladzik, stammt somit auch aus Stammlinie Johann Ladzik. Er wurde 1 Jahr später als Stanislaus geboren und blieb seiner Heimat treu.

Polen – Generation I.

I. Anton Ladzik
* 19.06.1873 Laszewo / + 11.04.1952 Liepowicz
oo 1895 Swierczyny
Marianna Chmielewska
* 1870
Aus der Ehe sind 8 Kinder bekannt.


Polen – Generation II.

II.1 Veronika Ladzik
* 22.01.1896 Groß Laszewo / + 08.02.1896 Groß Laszewo


II.2 Julian Ladzik
* 06.03.1897 Laszewo / + 05.12.1970 Wroclaw, Polen
oo
Helena Haska
* 19.01.1900
Aus der Ehe gingen die Kinder Zygmund, Ludmilla und Kazimiera hervor. Ludmilla heiratete Czeslaw Borski, Kazimiere ehelichte Piotr Wojdyla. Zygmund wird unter III.2 weiter beschrieben.


II.3 Bronislawa (Bronca) Ladzik
* 10.05.1900 Groß Laszewo / +
oo
unbekannt Klonowski
Aus der Ehe gingen die Kinder Wladyslaw, Hendryka und Gertrude hervor.


II.4 Wladislaw Ladzik
* 09.1902 / + 07.12.1902


II.5 Vincent Ladzik
* 13.11.1903 Laszewo / + 1985 Bruay-en Artois, Frankreich
oo
Anna Mackiewicz
* 1904 / + 1970 Bruay-en Artois, Frankreich
Vincent ist meines Wissens der erste Ladzik, der sich in Frankreich niedergelassen hat.
Aus der Ehe mit Anna stammen Sohn Mieczyslaw (* 1931) und Tochter Irene. Die weitere Beschreibung erfolgt unter EUROPA-FRANKREICH.


II.6 Joseph Ladzik
* 1904 Laszewo / + 1983
oo
Name unbekannt
*
Von Joseph und seiner Familie ist mir recht wenig bekannt, ich habe lediglich die Namen der 4 Kinder herausfinden können, darunter Sohn III.6 Edmund.

Josef Ladzik mit Ehefrau (Name unbekannt) und Kindern Henrika, Irena, Krystyna und Edmund – Foto: privat

II.7 Stanislawa Ladzik
* 15.06.1906 Laszewo / + 08.12.1959
Nähere Angaben zu Stanislawa liegen nicht vor.


II.8 Bernard Ladzik
* 24.10.1914 Koziary, Strasburg, Westpreussen / + 1991 Liepowicz
oo
Feliksa Zajac
* 1928
Aus der Ehe zwischen Bernard und Feliksa ging Tochter Stanislawa sowie die Söhne Henryk, Tomasz und Mariusz Ladzik hervor. Die Nachfahren leben teilweise noch in der Nähe von Brodnica oder in der Nähe von Koblenz, Rheinland-Pfalz.


Polen – Generation III.

III.2 Zygmund Ladzik
* / +
oo
Maria ?
Aus der Ehe gingen die Söhne Gregorz und Henryk hervor, die in Wroclaw zu Hause sind.


III.6 Edmund Ladzik
* / +
oo
Edmund ist der Sohn von Joseph, weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.


2. Josef Ladzik

Josef war ein weiterer Bruder meines Urgroßvaters Stanislaus, stammt somit ebenfalls aus Stammlinie Johann Ladzik. Die Geburt konnte ich bis heute nicht ermitteln, auch liegen Dokumente von Heirat oder Tod nicht vor. Die Zuordnung beruht auf Erzählungen von Verwandten.

Polen – Generation I.

I. Josef Ladzik
* / +
oo
Anna


Polen – Generation II.

Fortsetzung folgt !

Total Page Visits: 820 - Today Page Visits: 2