Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1910 Washington - Selbstmord Gottfried Ladzik

Ein mysteriöser Selbstmord ereignete sich 1910 im Bundesstaat Washington, USA. Gottfried (Fred) Ladzik, geboren 1861 in Bresen, Landkreis Leipe, Westpreußen wanderte 1883 in die USA aus. Dort soll er, des Lebens überdrüssig, nach einem gemeinsamen Abend mit einer befreundeten Familie in einen nahegelegen See gestiegen sein. Als ihm das Wasser bis zum Kinn stand, hat er sich offensichtlich schlichtweg hingesetzt und ist ertrunken. In dieser sitzenden Haltung wurde er aufgefunden. In zwei Abschiedsbriefen an den Vater und der Tochter der Familie, mit der er den Abend zuvor verbrachte, hat er seinen Fundort verraten. 

Quelle der Zeitungsausschnitte: Oregon Daily Journal - 1910

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Total Page Visits: 2511 - Today Page Visits: 5